Montag, 09. Dezember 2019
Notruf: 112
Schauübung zum Sommerfest

Gelungene Vorstellung

 
Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes in Hohndorf führten unsere Kameraden eine Schauübung durch.
Hierbei wurde den anwesenden Gästen demonstriert, wie der Ablauf bei einem Wohnungsbrand erfolgen könnte. Im Obergeschoss des "Haus der Begegnung" wurde ein Brand simuliert, sodass die Kameraden neben dem eigentlichen Löscheinsatz auch eine Menschenrettung zeigen konnten.
 
 
Der vorgetragen Einsatz verlief sehr geordnet und konzentriert. Die geborgene Person wurde anschließend dem ebenfalls anwesenden Rettungsdient übergeben.
Alles in allem eine sehr gelungene Darbietung, die bei den zahlreich erschienen Gästen und Besuchern großen Anklang fand.

Tags: Übung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.