Neuigkeiten

 
Hexenfeuer 2018 ein voller Erfolg
Mittwoch, 02. Mai 2018

Zum traditionellen Hexenfeuer mit Tanz in den Mai folgten wieder zahlreiche Gäste unserer Einladung.

Los ging es mit den Vorbereitungen schon eine Woche vorher. Durch den Bauhof und den  Landwirtschaftsbetrieb Harnisch wurde der Hexenhaufen aufgeschüttet und die Verkaufsbuden auf dem Sportplatz errichtet. Die Kameraden räumten am Samstag die Turnhalle ein. Unsere beliebten „Beffis“ wurden aber erst eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geformt und gewürzt.

Gegen 19 Uhr fand der Fackelumzug durch die Hohndorfer Siedlung statt. Dieser wurde von den Kameraden und unterstützend von der Jugendfeuerwehr begleitet und abgesichert. Auf dem Sportplatz wurde dann von allen Fackelträgern das Feuer entzündet. Durch die Jugendfeuerwehr wurde ein kleinerer Brand im hinteren Bereich des Sportplatzes mittels Kübelspritze abgelöscht. Bei reichlich Essen und Trinken konnte man es sehr gut am Feuer aushalten. Zu späterer Stunde konnten wir zahlreiche Gäste in der Turnhalle begrüßen. Diese tanzten bis in den Morgenstunden des Maifeiertages. Rundum eine gelungene Veranstaltung.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch des Hohndorfer Hexenfeuers.

Kommentar/Bilder: Robin Schreiter