<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Einsatzalarm kurz vor Heiligabend
Montag, 25. Dezember 2017

 

Am Vorheiligabend wurden wir kurz vor halb 3 in der Nacht zu einem leckgeschlagenen Dieseltank eines tschechischen LKW gerufen.

 

Vor Ort wurden wir von der Polizei in Empfang genommen. Nach einer Unfallaufnahme nahmen die Beamten an dem zufällig an der Unfallstelle kaputtgegangen LKW Dieselgeruch und wenig später Diesel auf der Straße wahr.

Am Tankstutzen war die Schweißnaht gerissen und somit trat Diesel aus dem oberen Teil des Tanks aus. Da die Pumpe zum Umpumpen in den Zweittank defekt war, musste der Leckagetank ein wenig abgepumpt werden. Dieser konnte durch die von der Leitstelle angeforderte Ölwehr abgepumpt werden.

Der Einsatz konnte gegen dreiviertel 5 beendet werden. Im Einsatz waren das TSF-W/Z sowie der MTW.

Kommentar: Robin Schreiter