<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Ausfahrt in die Feuerwehrvergangenheit
Mittwoch, 24. Mai 2017

Nachdem im letzten Jahr unsere Familienausfahrt auf Grund eines Großbrandes, bei dem auch unser Gerätehaus zerstört wurde, ausfiel, konnten wir in diesem Jahr wieder „durchstarten“.

Unser Ziel war die Stadt Riesa mit ihren bekannten Stahl, Zündhölzern und Nudeln.

Doch zuvor ging es ins Feuerwehrmuseum nach Zeithain, in der die älteren Kameraden sich über alte Zeiten im Feuerwehrdienst zurück erinnerten und über so manche Dinge lachten.

Im Nudelmuseum, bei einem deftigen Mittag im hauseigenen Restaurant, konnten wir noch einige Informationen über die Nudelfabrik erfahren.

Auf der Rückreise fuhren wir an einem Gewitter vorbei und konnten so unbeschadet wieder in Hohndorf angelangen.

Zum Abschluss des Tages gab es echt erzgebirgische Küche bei Familie Achtruth in der Gaststätte „Zur Erholung“ in Hohndorf.

Hier noch einige Impressionen.

Text: Robin Schreiter / Fotos: Robin Schreiter, Heinemann