<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Einsatzalarm "Wohnungsbrand"
Mittwoch, 19. April 2017

Zu unserem 3. Einsatz im Jahr 2017 alarmierte uns die Leitstelle Annaberg heute Morgen kurz vor 9 Uhr. In einer Küche auf der Dorfstraße in Hohndorf kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Mülleimerbrand. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Hohndorf, Großolbersdorf und Zschopau sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Stichwort Wohnungsbrand alarmiert. Wir rückten mit TSF-W/Z und MTW zum Einsatz aus. Durch den Einsatzleiter wurde eine erste Lageerkundung durchgeführt. Vor Ort waren keine Personen mehr im Gebäude. Der Brand konnte durch die Hauseigentümer schnell gelöscht werden.

Dadurch konnte Schlimmeres verhindert werden. Einsatzabbruch für die Feuerwehr Zschopau sowie das 2. Fahrzeug von Großolbersdorf. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet. Das LF 10 der Feuerwehr Großolbersdorf, was vor Ort war, wurde im Verlauf zu einem weiteren Einsatz auf die B174 in Hohndorf, zu einem LKW Brand, alarmiert. Zur Unterstützung kam hier die Feuerwehr Zschopau erneut.

Näheres auf der Homepage der FF Großolbersdorf.

Text/Bilder: Robin Schreiter