<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Hexenfeuer am 30. April in Hohndorf
Mittwoch, 04. Mai 2016

Wie jedes Jahr richtete die Freiwillige Feuerwehr Hohndorf wieder das traditionelle Hexenfeuer mit Tanz in den Mai in und um das Haus der Begegnung in Hohndorf aus.

Wir starteten mit einer Menge Teilnehmern den Fackelumzug durch die Siedlung kurz nach halb acht. Abgesichert wurde dieser von den Kameraden sowie unseren 2 Einsatzfahrzeugen. Am Sportplatz wieder angekommen entfachten der Fackelumzug den Haufen aus Geäst. Bei loderndem Feuer konnte man es sich gut schmecken lassen bei der ein oder anderen Bulette oder Bratwurst. Auch an Getränken gab es eine reichliche Auswahl. Wem es zu kalt geworden war, der konnte sich in der Turnhalle zum Tanz in den Mai aufwärmen und das Tanzbein schwingen. Hier ging unser traditioneller Akt zur Walpurgisnacht zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns schon, Sie bei der nächsten Veranstaltung wiederzusehen.

Kommentar: Robin Schreiter