<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Schornsteinbrand
Freitag, 25. April 2014

Am Freitagabend, den 25. April wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Großolbersdorf zu einem Schornsteinbrand in Hohndorf alarmiert.

Der digitale Meldeempfänger sowie die Sirene wurden durch die Leitstelle in beiden Orten ausgelöst. Vor Ort hatte der Eigentümer den Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Durch den Angriffstrupp unseres TSF-W/Z wurde unter schwerem Atemschutz die Glut aus dem Ofen geholt. Die Kräfte aus Großolbersdorf stellten hierzu einen Sicherungstrupp. Durch die anderen Kräfte wurde das Gebäude auf weitere Brandherde durchsucht. Später wurde dann das Dach rund um den Schornstein geöffnet und abgelöscht. Im Einsatz waren zusammen mit den Kameraden aus Großolbersdorf 44 Einsatzkräfte.



Kommentar: Robin Schreiter