Neuigkeiten

 
Ausflug nach Eisenach
Sonntag, 14. Oktober 2012

Auf der Suche nach einem alle interessierenden und attraktivem Ausflugsziel hatten wir uns diese Jahr für Eisenach nebst naheliegender Wartburg entschieden.

Bei schönstem Frühherbstwetter fuhren ein voll besetzter ReiseGenuss-Bus mit fröhlich gelaunten Mitreisenden ins Thüringische. Unser Ziel sollte die allseits bekannte Wartburg inklusive naheliegendem Eisenach sein.

Nach der Ankunkft am Zielort machten wir uns mit der mittelalterlichen Kleinstadt Eisenach vertraut. Dabei war auch Gelegenheit für diverse Einkaufsmöglchkeiten, die von dem ein oder anderen rege genutzt wurde.

Anschließend ging es zum eigentlichem Ziel, der Wartburg.

Die Burg nimmt ja in der deutschen Geschichte eine herausragende Stellung ein. Angefangen vom Frühmittelalter und den Sängerwettstreits, Elisabeth von Thüringen, über die  Zeit der beginnenden Reformation, bis hin zu den studentischen Treffen, den Wartburgfesten, wurde hier deutsche Geschichte geschrieben.

Fotos und Kommentar: Ingo Heinemann