<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Sensationeller Einstand
Sonntag, 18. September 2011

Doch der Reihe nach. Zum ersten Mal  fanden in Großolbersdorf, aus Anlass des 50jährigen Bestehens der dortigen Kinder-und Jugendabteilung, die 1. Kreismeisterschaften der Jugendfeuerwehren im Löschangriff des Erzgebirgskreises statt. Am Start waren 16 Mannschaften des Erzgebirgskreises. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Startreihenfolge, wir waren als letzte Paarung ausgelost, konnten sich unsere Mädels und Jungs schon mal ein paar Duelle anderer Mannschaften ansehen, darunter auch so manchen Patzer, doch von Nervosität keine Spur. Doch nach dem ersten Lauf unserer Mannschaft kam Ernüchterung auf. Was war geschehen. Durch eine gelöste Saugschlauchkupplung kam kein Wasser zu den Rohren, Ergebnis: 2:59 min. Das war zwar nicht der letzte Platz, aber nicht  weit weg davon . Doch keine Spur von Frust oder Resignation bei den Kindern. Das sollte sich im 2ten Lauf bewahrheiten. Mit einer Zeit von 0:56 min und einem wirklich gelungenem Lauf schockten unsere "Zwerge" die Konkurrenz. Besser waren nur 2 Mannschaften mit ähnlichen Zeiten (0:49, 0:51). Die Freude war riesig groß über diesen dritten Platz. Schöner kann kein Einstand sein. Auch dem Jugendwart Stefan Küchler und dem Wehrleiter Rocco Schreiter fielen Steine vom Herzen und beide konnten Ihre Glück kaum fassen.

Vielen Dank auch noch an die gastgebende FFW Großolbersdorf, perfekte Organisation und Glückwunsch zu Eurem Sieg bei den "Großen" mit dieser Superzeit..

Text und Bilder: I. Heinemann