<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Weihnachtsmann bei den Löschzwergen
Samstag, 11. Dezember 2010

Zum letzten Dienst der Kinderfeuerwehr sollte in gemütlicher Runde, bei Weihnachtsliedern, Geschichten und Gesang das erste Jahr bei der Feuerwehr ausklingen. Doch was war das, mitten beim Gesang klopfte es plötzlich an die Tür. Unschwer zu erraten zu dieser Jahreszeit, der Weihnachtsmann stand vor der Tür. Was für ein leuchten in den Kinderaugen als sein "Hohoho, bin ich hier richtig bei den 'Löschzwergen' in Hohndorf" erklang. Der Ruprecht war aber ein friedlicher Gesell' an diesem Abend und überbrachte jedem der Kinder ein kleines Geschenk. Sogar die Leiterin der Kinderabteilung war überrascht, dass der Weihnachtsmann auch an sie gedacht hatte.

Wie immer ein herzliches Dankeschön an die vielen kleinen Wichtel, die den bärtigen Gesellen bei seiner Arbeit unterstützt haben.

Und hier ein paar "Lichtblicke" zu den Ereignissen.