<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Ausflug in die Bundeshauptstadt
Dienstag, 07. September 2010

Bei wolkenlosem Himmel startetten wir unseren Tagesausflug in Hohndorf. Allerdings begann es kurz vorm Ziel, während wir noch im Bus saßen, zu regnen. Glücklicherweise hatte der Spuk bei Ankunft am Anleger "O2 -World" an der Spree sein Ende. Danach folgte eine etwa 2-stündige Bootsfahrt auf der Spree, am "Molucele Man" vorbei und zurück unter der Warschauer Brücke durch, am Berliner Ensemble, der Alten Nationalgalerie vorbei Richtung Museumsinsel. Es folgten der Reichstag und die neuen Regierungsbauten, der neue Hauptbahnhof und diverse andere Sehenswürdigkeiten, von denen es ja in der wiedervereinten Hauptstadt ein ganze Menge gibt. Nach erfolgter Ausschiffung ging's zum Mittagessen. Danach war individuelle Freizeitgestaltung angesagt.

"Treffpunkt Alexanderplatz" war die Wiedervereinigung der versprengten Truppe und Start für die Rückreise mit Zwischenstop Spreewald.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern recht gut gefallen hat und bedanken uns recht herzlich beim Vorbereitungsteam für die perfekte Arbeit.

Bilder? Da lang .