<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Große Resonanz zum Tag der offenen Tür
Donnerstag, 02. September 2010

Zunächst einmal vorweg, der Wettergott muss ein Floriansjünger sein! Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosen Himmel konnten wir unseren schon länger geplanten Tag der offenen Tür durchführen. Eine Premiere stellte dabei der Veranstaltungsort dar, denn wir nutzten diesmal das Gelände ringsums Feuerwehrdepot. Erste Bedenken, was die Einschränkungen der Anwohner betraf, konnten schon im Vorfeld ausgeräumt werden. Im Gegenteil, alle Anwohner boten ihre Hilfe und Unterstützung an.

Die Veranstaltung selbst bot eine gute Mischung aus Spiel, Spaß und Unterhaltung. Ob es nun beim Kinderschminken, beim Basteln, den Vorführungen der Jugendfeuerwehr Großolbersdorf oder Geschicklichkeitsspielen war, überall herrschte reger Andrang und gute Stimmung.

Zu den Höhepunkten zählten natürlich das Bedrucken von T-Shirts mit selbstkreierten Motiven, die Fahrten mit dem Feuerwehrauto und natürlich als Krönung die "Luftfahrten" mit der Drehleiter der FF Zschopau.

Lohn des Tages waren 13 Anmeldungen für die neu gegründete Kinderfeuerwehr des Ortes bzw. 5 Anmeldungen für die Jugendfeuerwehr.

Bei geselligem Zusammensein der "Veranstalter" fand dieser rundum gelungene Tag seinen Abschluss.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Kameraden, Helfern, Sponsoren, Anwohnern und Freunden bzw. Ehepartnern recht herzlich bedanken.

Und wie immer ein paar Impressionen im Bild festgehalten.