<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Neuigkeiten

 
Ausfahrt ins Böhmische
Samstag, 05. September 2009

Pünktlich um 7.00 Uhr begann unsere Ausfahrt. Dieses Jahr sollte uns der Weg ins böhmische  3-Bädereck führen. Zügig ging es über die A72, Plauen, Bad Brambach zu unseren Nachbarn. Unser erstes Ziel Franzensbad erreichten wir gegen 9 Uhr, wo wir auch unseren Reiseführer Pavel begrüßen durften. Nach einem kurzem Stadtbummel, das Wetter war leider zu dieser Stunde nicht auf unserer Seite, und dem Besuch diverser Quellen und historischen Stätten, setzten wir unsere Reise in Richtung Marienbad fort. Neben der Bäderzone mit der imposanten Springbrunnenvorstellung, gab es eine Menge zu bestaunen. Für mich war natürlich der Trank aus der Ambrosiusquelle sehr anregend (andere Freiwillige gab es ja nicht ). Wer lange nicht in Tschechien gewesen ist, wird feststellen, dass sich auch in unserem Nachbarland 'ne ganze Menge geändert hat. Nach dem Mittagessen setzten wir unsere Resie in Richtung Karlsbad fort.

Mui gawarim parusski, so könnte man kurz und knapp die gefühlte Atmosphäre in Karlsbad beschreiben. Russen, Russen, .... .

Naja, trotzdem eine sehr sehenswerte Stadt mit vielen Reizen. Der Besuch der Becherovka-Likörfabrik war sehr interessant auch dank der diversen Verkostungen. Im "Egerländer Hof" beim Abendbrot ging eine sehr schöne Ausfahrt zu Ende.

Ein paar Bilder eingefangen von Matthias Clauß gibt's hier zu sehen.