<< Juli 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  
Letzte Änderung:
14. Juni 2019, 07:35:53

RSS feed für die News

Home

Sehr geehrter Besucher unserer Homepage

Die Feuerwehr Hohndorf beging am letzten Augustwochenende 2015 ihr 130-jähriges Bestehen und 5 Jahre Kinderfeuerwehr. Krönender Abschluss war ein Fahrzeugkorso mit Feuerwehrtechnik aus allen Jahrhunderten.

Wir möchten uns nochmals bei allen Besuchern und allen Teilnehmern dafür recht herzlich bedanken.

 
Gemeinsamer Ausbildungsdienst mit der Feuerwehr Krumhermersdorf
Donnerstag, 13. Juni 2019

Am Mittwochabend trafen wir uns gemeinsam mit der Feuerwehr Krumhermersdorf zu einem Übungsdienst in Hohndorf.

Dabei galt es die Zusammenarbeit zu stärken und gewisse Abläufe zu festigen.
Angenommen wurde ein Brand im Haus der Begegnung mit 2 vermissten Personen.
Nach dem Aufbau einer Langenwegestrecke, wurden die Angriffstrupps gemischt (1 Kamerad Hohndorf/1 Kamerad Krumhermersdorf), um zur „Menschenrettung“ vor zugehen.
Nach ca. anderthalb Stunden konnte die Übung mit einem positiven Fazit beendet werden.